Dienstag, 17. März 2009

Die Wüste kommt!








Am Wochenende war es wieder mal soweit. Gemeinsam mit acht Kollegen ging es auf einen Kurztrip nach Palm Springs und in den Joshua Tree National Park.
Am Samstag früh ging es los und den ersten Erfolg konnte ich beim Zwischenstopp in Kaliforniens größter Outlet-Mall verbuchen. Ein paar Schuhe für den nächsten Tag sowie einige andere Dinge sollten es sein.
Nach dem allgemeinen Kaufrausch ging es weiter nach Palm Springs, wo wir bei angenehmen 25 Grad lecker Mexikanisch gegessen haben. Davon gestärkt sind wir mit einer Seilbahn auf den höchsten Berg der Umgebung mit 2595m gefahren. Der Temperaturunterschied von guten 20 Grad und der Schnee haben uns dabei deutlich irritiert.
Am Sonntag ging es dann endlich in den Joshua Tree National Park. Dort gibt es zwar nicht viel zu sehen neben eben den besagten Bäumen, oder eher Kakteen, und Wüste. Aber in der Weite ist das verdammt beeindruckend. Nach ein paar hervorragenden Motiven von der Spitze einiger kleinerer Steinberge haben wir am Nachmittag die Rückreise angetreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen